Gut zu Wissen!

Hier informieren wir Sie über gängige Fragen und Themen. Ihr Anliegen ist nicht dabei? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht, wir sind immer bestrebt unser Angebot und unseren Service für Sie zu verbessern.

Krankmeldung

Krankheiten sind nicht planbar, Ihr Termin bei uns schon. Bitte rufen Sie auch bei kurzfristigen Terminen vorher an, damit wir die Wartezeiten für alle möglichst gering halten können.

 

Krankmeldungen können ohne Vorstellung in der Praxis nur in Ausnahmefällen ausgestellt werden.

Bitte setzen Sie sich telefonisch oder über medflex mit uns in Verbindung, damit wir prüfen können, ob dies in Ihrem Fall möglich ist.

Rezepte und
Überweisungen

Gerne können Sie Ihre Rezepte oder Überweisungen telefonisch oder über unseren Praxis-Messenger bestellen.

Nutzen Sie unseren Online-Service bitte ausschließlich zur Rezeptbestellung für Medikamente, die Ihnen als Dauertherapie verordnet wurden (sogenannte Wiederholungsrezepte) oder für Überweisungen.

 

Bitte beachten Sie:

- Rezept-Abholung am nächsten Werktag ab 9:00 Uhr. Nach Wochenenden oder Feiertagen erst ab 12:00 Uhr

- Rezepte können für Sie nur vorbereitet werden, wenn im laufenden Quartal bereits Ihre Versichertenkarte bei uns eingelesen wurde.

Termine

Wir sind für Sie telefonisch sowie über unseren Praxis-Messenger erreichbar.

 

Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin!

 

In der Regel können wir auch in folgenden Sprachen mit Ihnen kommunizieren:

  • we speak english
  • hablamos español
  • Türkçe konuşuyoruz
Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.